HJB Shop  

HJB News

 

Unser Service
Einfache Bestellung
Schnelle Lieferung
Auf Rechnung
Aktuelle Infos
     

HJB News - Nr. 01/2018
19. Januar 2018
 
 
Liebe Leser,

seit den letzten News sind erschienen und sofort lieferbar:
 

ALTERNATIVER BEOBACHTER 1: "Invasion abgewehrt!"

Im Frühjahr 1944 weiß die deutsche Wehrmacht, dass die Alliierten im Laufe der nächsten Monate in Nordfrankreich landen werden. Nach wie vor unklar sind jedoch der genaue Ort und Zeitpunkt. Während Feldmarschall Rommel als Oberbefehlshaber des Atlantikwalls die Landungstruppen direkt an den Stränden schlagen will, beabsichtigt die deutsche Generalität, den Feind kommen zu lassen und anschließend in einer klassischen Landschlacht zu vernichten. Hitler kann sich jedoch für keine der beiden Varianten entscheiden. Er geht einen faulen Kompromiss ein, indem er den Großteil der im Westen stationierten Panzerdivisionen als Reserve zurückhält. Um die verfahrene Situation zu retten, entwickelt Rommel einen geheimen Plan, mit dem er seine Karriere und sein Leben riskiert. Als die Alliierten dann am 6. Juni 1944 tatsächlich in der Normandie landen, muss sich zeigen, ob das mutige Vorhaben des Feldmarschalls aufgeht.
Der "Alternative Beobachter" ist eine Romanreihe, in der experimentell und in Romanform militärhistorisch bedeutende Schlachten und Geschehnisse alternativ zum tatsächlichen Ausgang verlaufen. Jeder Roman hat einen Anhang, in dem der Autor die Folgen dieses alternativen Geschichtsverlaufs untersucht. – Der Autor des Startbandes der Reihe, Martin Schempp, schreibt bereits am zweiten Band der Reihe, der im Spätherbst 2018 erscheinen wird.
http://www.hjb-shop.de/alternativer-beobachter/
 

KAISERFRONT Extra 5: "Bürgerkrieg in Spanien – Die Geburt einer Nation"

Während in Zentraleuropa der Nordische Bund für Frieden, Freiheit und Sicherheit sorgt, brodelt es am westlichen Rand des Kontinents. In Spanien bricht 1936 ein Bürgerkrieg aus. Verschiedene kommunistische Gruppen kämpfen gegen General Franco und seine Anhänger. Staaten wie England und die Sowjetunion entschließen sich, die Roten inoffiziell zu unterstützen, wohingegen das Deutsche Kaiserreich Soldaten nach Spanien schickt, um Franco zu helfen. Angeführt wird das deutsche Expeditionskorps von dem General der Kaiserlichen Schutztruppe Hans von Dankenfels.
Aber Dankenfels ist nicht der einzige Angehörige einer fremden Macht, der am Kampf um Spaniens Befreiung vom Kommunismus teilnimmt. Der irische Patriot Eoin O’Duffy unterstützt von Großbritannien aus die Anhänger Francos, indem er das massive sowjetische Eingreifen in die Kämpfe sabotiert. Auf der anderen Seite schließt sich der englische Schriftsteller George Orwell den Gegnern Francos an. Zunächst hält er diese Entscheidung für eine gute Idee, bis er mit eigenen Augen sieht, wie sich seine neuen Kameraden gegenüber ihrem eigenen Volk verhalten.
Kaiser Wilhelm III. weiß: Spanien darf erst gar nicht zur Bedrohung werden, weshalb Wilhelm III. Männer der Kastrup in den Einsatz schickt.
http://www.hjb-shop.de/kaiserfront/extra5.htm
 

NEUE EBOOKS

Seit dem letzten Newsletter haben wir bei HJB-EBook.de veröffentlicht (Formate: Epub und Mobi für Kindle):

REN DHARK Weg ins Weltall 41: "Das Geheimnis des Feindes"
https://www.hjb-ebook.de/49117
 
 
Seit dem letzten Newsletter haben wir bei anderen EBook-Plattformen veröffentlicht:

REN DHARK Weg ins Weltall 40: "Spiegel des Todes"
(Kindle und Epub)

NEPHILIM 3: "Der lange Weg"
-- NEUER ROMAN -- (Kindle und Epub)

KAISERFRONT Extra 5: "Bürgerkrieg in Spanien"
-- NEUER ROMAN -- (Kindle und Epub)

ALTERNATIVER BEOBACHTER 1: "Invasion abgewehrt!"
-- NEUER ROMAN -- (Epub und weiterhin Kindle)
 

VORSCHAU BÜCHER

Mitte Februar erscheinen:

REN DHARK Weg ins Weltall 74: "Malk Katuhl"
http://www.hjb-shop.de/ren-dhark/weg/74.htm

REN DHARK Unitall 36: "Bollwerk der Worgun"
http://www.hjb-shop.de/ren-dhark/unitall/36.htm
 
    
Bis zu den nächsten HJB-News können Sie aktuelle Neuigkeiten zu den HJB/Unitall-Produkten im News-Ticker auf der Startseite des HJB-Shops abrufen:
http://www.hjb-shop.de
 

Science Fiction-News regelmäßig und immer aktuell per E-Mail:
Jetzt den kostenlosen Newsletter abonnieren!
Ein Service von www.hjb-shop.de


 

 
Interviews

NephilimZum Abschluss der sechzehnbändigen T93-Saga und zum Start der neuen Endzeitserie von Clayton Husker: In NEPHILIM streift die junge Runa durch eine untergegangene Welt. Ein Europa der wachsenden Sandwüsten, der wandernden Todeszonen und der bedrohlichen Zombiehorden. Und in einem Bombenkrater in Sankt Petersburg erwacht eine schreckliche Kreatur …

Ein Interview mit Clayton Husker
 

Der zweite Krieg der Welten"Krieg der Welten" ist einer der großen Klassiker der Science Fiction. Millionen von Menschen haben den Roman von H. G. Wells gelesen oder eine der Verfilmungen gesehen. Es gibt Berichte, nach denen das Radiohörspiel von Orson Welles in Amerika eine Massenpanik ausgelöst haben soll. Nun erscheint mit "Der zweite Krieg der Welten" sogar eine Romanserie.

Der zweite Krieg der Welten – Interview mit Wilko Lennart


Weitere Interviews

   

www.hjb-shop.de | Impressum
 
 
Serien & Autoren Vorschau Presse Warenkorb Kontakt Info Home Ren Dhark Science Fiction Unitall EBooks News News Newsletter Interviews Archiv